03. April 2019 Sakura, Ueno Zoo und Maina

Ich habe die Flugtickets nach Japan ja schon im Januar gebucht und wusste da noch nicht, wann die Kirschblüten tatsächlich blühen werden. Irgendwie habe ich alles richtig gemacht und bin genau zur vollen Blüte hier 😄

Das wollte ich heute direkt ausnutzen und bin in Richtung Okachimachi und Ueno gefahren. In Okachimachi gibt es viele günstige Geschäfte und auch viele der xxx-Off-Reihe, also Mode-Off, Hobby-Off, Hard-Off etc. Das sind im Grunde Second Hand Geschäfte, die einem alles abkaufen. Man kann keinen hohen Preis erwarten, meistens kriegt man für No-Name-Klamotten nur so 50 Cent, Sachen die sie nicht mehr verkaufen können kaufen sie einem für 5 Cent ab. Gute Sachen können auch mal 3-6 Euro einbringen. Verkauft werden die Sachen dann aber auch immer sehr günstig, also kann man manchmal echt gute Schnäppchen schlagen.

Ich habe einige meiner Klamotten zu Mode-Off gebracht. Man gibt sie da ab, bekommt eine Nummer und kommt dann später irgendwann wieder um das Geld wieder abzuholen oder eventuell Klamotten wieder mitzunehmen, die man doch nicht zu dem angebotenen Preis verkaufen möchte.

IMG_3016

Passend zur Kirschblüte habe ich mich heute rosa angezogen 😄 In der Wartezeit bin ich zu einem meiner Lieblingsläden, GU gegangen. GU gehört zu Uniqlo und hat viele ähnliche Klamotten, aber nochmal ein kleines Stück cooler. Die Geschäfte haben meistens gar keine Kassierer mehr, sondern man stellt seinen Einkaufskorb mit allen Einkäufen in einen kleinen Schrank und der Gesamtpreis steht dann auf dem Display und man bezahlt 😊

IMG_3060

Danach bin ich in den Ueno Park gegangen, der für seine Kirschblüten bekannt ist. Da er dafür so bekannt ist, bedeutet das, dass dort auch sehr viele Menschen hinkommen, nur um sich diese anzugucken. Aber mich stören Menschenmassen ja nicht so.

IMG_3033

Es ist immer nicht so einfach ein Selfie mit Kirschblüten zu machen, weil man sich selbst dann so von unten fotografieren muss 🙈

IMG_3088

Bei vielen Festivals in Japan gibt es Dango. Das sind Bällchen, die meistens aus Reismehl gemacht werden. Diese hier wurde über einem Feuer erwärmt und dann gab es Soya- oder Misosoße zur Auswahl.

IMG_3089

Ich habe Soya genommen und sie haben wirklich seeeeehr sehr gut geschmeckt.

IMG_3096

Ein netter Herr hat dann noch ein Foto von mir gemacht.

IMG_3098

Ich bin dann noch ein bisschen im Ueno Park spazieren gegangen und plötzlich stand ich vor dem Ueno Zoo. Da ich da noch nie drinnen war, dachte ich, ich gehe mal rein. Der Eintritt kostet ja nur 600 Yen, also fast 5€.

IMG_3101

Vorher habe ich aber noch einen Cheese Dog gegessen. Also Käse, mit Teigmantel und dann frittiert. Nur höchst gesunde Kost hier 🙂

IMG_3106

Hier ein paar Tiere

IMG_3131

Der Zoo hatte zwar viele Tiere und war auch ziemlich groß, aber irgendwie kann ich mich bei Zoos langsam nicht mehr so richtig entspannen. Ich muss immer daran denken, wie wenig Platz die Tiere haben und dass es bestimmt nicht genug für sie ist.

IMG_3126

Die Tiere würden sich wahrscheinlich auch ein anderes Leben wünschen…

IMG_3107

Irgendwann taten mir meine Füße vom vielen Laufen so weh und ich hatte so ein schlechtes Gewissen beim Zoobesuch, dass ich nach Hause gefahren bin ohne den kompletten Zoo gesehen zu haben.

Im Hotel habe ich mir dann andere Schuhe angezogen, hab meine Beine kurz ausgeruht und bin dann abends wieder losgegangen.

IMG_3147

Ich habe mich mit Maina in einem Okonomiyaki-Restaurant in Roppongi getroffen, weil sie in der Gegend arbeitet.

IMG_3136

Als Gruß aus der Küche gab es gebratenen Kartoffelsalat

IMG_3137

Auch immer lecker sind die Gurken, die es in vielen Restaurants gibt

IMG_3138

Ich weiß nicht mehr genau was das war, aber ich glaube es war irgendetwas mit Kartoffeln und Fischeiern. Hat besser geschmeckt als es klingt

IMG_3140

Und natürlich Okonomiyaki 🧡

IMG_3141

Zum Nachtisch haben wir uns einen Pancake mit Eis geteilt

IMG_3146

Abends im Konbini habe ich zufällig gesehen, dass es Toppo, meine Lieblingssüßigkeit hier, mit Matchageschmack gibt. Ich habe diese Toppo monatelang in jedem Konbini gesucht und nie gefunden. Ich hatte sie einmal mit einem Freund zusammen gegessen und konnte sie danach nicht mehr vergessen. Auf Amazon wurde eine Packung für 80€ verkauft, also bin ich dann davon ausgegangen, dass sie nicht mehr produziert werden. In dem Konbini gab nur noch eine Packung, also bin ich davon ausgegangen, dass es einfach eine sehr alte Packung ist und in dem Konbini einfach nicht viele Leute einkaufen gehen 😅 Ich hab mich sehr gefreut!

Leave a comment